_

2011 "Kinder helfen Kindern"

Mit unserem 1. Ideen-Kreativ-Markt fiel der Startschuss zu einer ganz besonderen Sammelaktion. Jedes Jahr ruft die Initiative „Kinder helfen Kindern“ zum großen Päckchenpacken auf, um bedürftige Kinder auf der ganzen Welt zu Weihnachten mit einem kleinen Geschenk zu überraschen. Eine tolle Idee, fanden wir. Gemeinsam mit den Rodgauern wurden 8 Wochen lang Päckchen gepackt. 




Viele Besucher informierten sich über die Aktion "Kinder helfen Kindern" und nahmen auch erste Päckchen mit nach Hause, um sie zu füllen.




B
eim großen Finale am 27. November 2011 halfen Groß und Klein die Einzelteile zu sortieren und in Päckchen zu verpacken.




Insgesamt 62 Pakete gefüllt mit Bastel- und Schulbedarf, Spielsachen, Süßigkeiten, Kamm oder Bürste, Mützen, Schals, Handschuhen, Spiegel, Zahnbürste und Haarspangen konnten wir der Aktion "Kinder helfen Kindern" überreichen sowie eine Spende über 300 Euro, mit der die Portokosten bestritten wurden.